Weblog:

Samstag, 30. August 2008 - 06:46 Uhr
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Hier das "Pflegeprodukt" Equi-Block, das zu vier Dopingsperren während der Olympischen Spiele in Peking führte. Herstellerangabe:
Racehorse Strength Equi-Block will not scurf or blister and will absolutely not test positive.

Dienstag, 12. August 2008 - 08:44 Uhr
Ernte beendet!

Nach bescheidenem Auftritt bei den Landesmeisterschaften und Beendigung der Heu und Strohernte kann ich mich nun wieder auf die Pferde konzentrieren. Miltonia de Petra (Photo) kann ich nun als zweites Pferd neben Angelina (v. Amadeus Z) in Klasse S einsetzen.
Vergangenen Sonntag habe ich, etwas gehemmt durch ein unsinniges Kaufinteresse aus Bayern, meine Jungpferde Alegretta, Licarda und Christa in Mainz nachgenannt. Christa siegte im Finalspringen im Stechen, Licarda wurde dritte und siegte im vorhergehenden Springen, Alegretta wurde vierte.

Dienstag, 22. Juli 2008 - 19:36 Uhr
Lucky Leader - Ein Neuzugang!

Frisch gekört, können wir Ihnen in der Decksaison 2008 noch einen Junghengst anbieten. Lucky Leader, Nachkomme unseres Lucky Luke aus einer Mutter von Alexis x Alcatraz x Calypso II, Holsteiner Mutterstamm 569, wie z. B der Verbandshengst Quintero (Bengtsson).

Dienstag, 17. Juni 2008 - 10:19 Uhr
Fohlenprämierung ein voller Erfolg!

Gestern war die Oldenburger Brennkommission bei uns, ein voller Erfolg. Tolles Wetter und gute Fohlen.
Vergangenes Wochenende waren wir Freitags in Kurtscheid, meine Pferde sprangen alle gut. Momentan stehe ich sportlich gesehen etwas neben mir, weil ich mit der Heuernte beschäftigt bin.
Vergangenen Sonntag waren meine Kinder in Bad Marienberg auf Turnier, beide waren siegreich.

Mittwoch, 28. Mai 2008 - 08:26 Uhr
Die Fohlen kommen!

Erstes Fohlen in diesem Jahr ist eine Stute von Calvados Z aus einer Mutter von Guidam x Burggraaf.

Mittwoch, 28. Mai 2008 - 08:21 Uhr
Teilnahme unerwünscht!

Bei meinem ersten Freilandturnier in Höhr-Grenzhausen wollte ich meine noch unerfahrene Stute Angelina v. Amadeus Z in der Amateurtour starten. Erst nach meinem fehlerfreien Ritt im M** teilte mir der Geldgeber der Prüfung mit, daß ich in seinen Augen kein Amateur sei und damit meine Teilnahme unerwünscht. So etwas läßt man sich nicht zweimal sagen, doch die Turnierplanung leidet. Die fünf anderen Pferde gingen in den kleinen Prüfungen alle fehlerfrei.

Dienstag, 20. Mai 2008 - 18:31 Uhr
Licardo - Ein Zweibrücker kämpft sich nach oben

Mit sensationellen Erfolgen in Mannheim und Wiesbaden macht der Lucky Luke Hengst "Licardo" unter der Schwedin Augustsson auf sich aufmerksam.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden